Lernen ist nicht etwas, das man tut.

Lernen ist etwas, das mit uns geschieht.

unbekannt

Ausbildungslehrgang 2021

Der Ausbildungslehrgang 2021 dauert vom 6. April bis 15. Juni 2021 und Interessierte können gerne mit uns Kontakt aufnehmen und bereits jetzt einen Platz reservieren.

Aufbaukurse 2021

Ein Intensiv-Weiterbildungskurs für Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Ausbildungslehrganges Tonsache ist in Planung.

Coaching / Keramik- und Drehkurse

Ein Privatcoaching bietet dir die Möglichkeit den Kursinhalt genau auf deine Bedürfnisse und Themen zu zuschneiden. Wenn du magst in deinem Atelier/Werkraum oder bei uns. Wir bieten auch Keramik- und Drehkurse in der Keramikwerkstatt Loreto in Zug an: www.loreto.ggz.ch

Aufträge, Boutique

Tonja verkauft keramische Kreationen vorwiegend in Porzellan. In ihrem Atelier Ton-ja in Hünenberg See oder ab Ausstellung www.ton-ja.ch. Die Ausstellung 'in der Villa' in der Villette Cham im April und die Designausstellung AUSZUG Ende November 20 wurden wegen der Covid 19 Pandemie abgesagt.

Installation: Loreta feiert!

Aus 200 KG Ton haben wir von Tonsache eine Installation zum 50 Jahr Loreto Jubiläum geschaffen. Loreta war im September 2020 im Eingangsbereich des Stadthauses Zug zu sehen, als Botschafterin für Loreto. Zur Zeit besucht sie die Geschäftsstelle der GGZ in Cham.

Über uns

Wir, Doris Meienberg und Tonja Amstad von ‘Tonsache’ freuen uns, dich persönlich kennen zu lernen!

Seit vielen Jahren setzten wir uns intensiv mit Keramik auseinander. Wir haben zusammen den Ausbildunglehrgang Keramik entwickelt, den wir bereits seit vier Jahren durchführen. Diesen bieten wir in Zusammenarbeit mit Loreto in Zug an. Wir sind bereits in der Planung für den Ausbildungslehrgang 2021 der im Frühjahr (Kursdaten werden erst Ende Jahr publiziert) stattfinden wird. Zusätzlich bieten wir auch Tages- und Wochenendkurse zu verschiedensten Themengebieten rund um Keramik an, sowie einen Fortsetztungskurs für Absolventinnen und Absolventen der Grundausbildung und für Fortgeschrittene an. Ton ist unsere Sache und so möchten wir unser Wissen und unsere Passion auf diesem Fachgebiet an dich weitergeben.

mail